Kaninchen für Kinder -

Kinder lieben Kaninchen

Bei aller Fülle an Spielmaterialien ziehen Tiere Kinder auf eine unmittelbare und einmalige Weise in ihren Bann, - als lebendiges Gegenüber, als Spielgefährten und Freunde, die schon allein durch ihre Schönheit faszinieren.

Ich bin überzeugt, dass für ein Kind über den Tierkontakt der Zugang zur Umwelt und zur eigenen Seele erleichtert werden kann. Selbst dort, wo Worte fehlen oder nicht möglich sind, entwickelt sich eine Annäherung über den Streichelkontakt dank des stummen Tieres auch ganz ohne Worte und macht so eine Begegnung auch für Kinder möglich, für die ein Kontakt sonst erschwert ist.

Mein Angebot:

Kinderhände wollen anfassen, fühlen, streicheln

Kinderunterhaltung bei Festveranstaltungen,
Besuch mit meinen Kanichen bei
Kindergeburtstagen
im Raum Hannover, Osnabrück, Teilen von Niedersachsen

Der Besuch kann draußen etwa auf einer Grünfläche oder aber auch in Innenräumen stattfinden. Für den Außenbereich bringe ich eine Drahtumzäunung mit, im Hause laufen die Tiere auf von mir mitgebrachten Decken. Bitte teilen Sie mir den Anlaß der Einladung mit und die ungefähre Anzahl und das Alter der Kinder.

“Der junge Mensch braucht
seinesgleichen - nämlich Tiere,
überhaupt Elementares,
Wasser, Dreck, Gebüsche, Spielraum.
Man kann Ihn auch
ohne das alles aufwachsen lassen,
mit Teppichen, Stofftieren oder
auch auf asphaltierten Straßen
und Höfen.
Er überlebt es, doch man soll sich
dann nicht wundern, wenn er später
bestimmte soziale Grundleistungen
nie mehr erlernt.”

Alexander Mitscherlich

Dipl.-Biologe Ulrich Langnickel, Hannover Home